Logo
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
 
 
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
1
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
2
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
3
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
4
 
 

Wechselunterricht und Testen

In den vergangenen Tagen war die Freude spürbar, als die ersten Schüler*innen wieder in die Schule zurückkehren konnten. Denn trotz der vielen Anstrengungen, die Sie als Eltern, die die Lehrkräfte und nicht zuletzt die Kinder unternommen haben, um das Lernen zu Hause zu meistern, hat das gemeinsame Lernen in der Schule in den vergangenen Wochen gefehlt.

Nach den Osterferien, am Montag, dem 12.04.21, werden alle Schüler*innen im Wechselunterricht unterrichtet.. Wer an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit Unterricht hat wird Ihnen von der Klassenlehrerin bekanntgegeben. 

Darüber hinaus sollen alle Schüler*innen sowie alle Beschäftigten an der Schule zweimal pro Woche mit einem Schnelltest auf eine Corona-Infektion hin getestet werden. Alle Informationen dazu bekommen sie in der nächsten Woche.

Damit der Schulbesuch sicher ermöglicht werden kann, gelten strenge Infektionsschutz- und Hygienevorschriften mit einer erweiterten Maskenpflicht. D.h. für alle an der Schule Beschäftigten sowie alle Schüler*innen müssen eine OP-Maske bzw. FFP-2 Maske auch während dem Unterricht tragen. Auch die Quarantänevorschriften wurden verschärft: Im Zusammenhang mit den Virusvarianten wurden die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen der Absonderung für positiv Getestete und Kontaktpersonen der Kategorie I einheitlich geregelt. Die Quarantäne endet für beide Gruppen nun grundsätzlich erst nach 14 Tagen.

Besuch im Altersheim

Am Dienstag, den 15.12.20, und am Mittwoch, den 16.12.20, überreichten wir den Altenheimen in Grünstadt (Azurit und Haus am Leininger Hof) die von den einzelnen Lernstufen zusammengestellten Weihnachtskisten. Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule bastelten Sterne, Engelsgrüße, Weihnachtskarten, Weihnachtsservietten, Windlichter, Schneeflockenbilder etc. um den Bewohnern aber auch Pflegern in den Einrichtungen eine Freude zu machen. Leider durften wir coronabedingt nicht auf die Stationen und konnten die Weihnachtskisten nur vor dem Haus abgeben.

In dem Gedanken an unsere Mitmenschen in besonderen Situationen wollten wir damit den Sinn von Weihnachten zum Ausdruck bringen. 

Schöner Mund- und Nasenschutz

Seit dieser Woche dürfen unsere schönen, selbstgemachten Masken bei Frau Weibel im Sekretariat erworben werden.

Jeder entscheidet selbst, was er dafür bezahlen möchte.

Der Erlös geht direkt an der Förderverein der Käthe-Kollwitz-Schule.

Verpflegungskonzept für den 3. Stern

Unser Verpflegungskonzept ist jetzt online.

  • Einfach unter Schulleben - Schulküche nachschauen

Am 04.09.2018, ist es soweit. Frau Müller als Verpflegungsbeauftragte, Frau Keller als unsere Chefköchin und Herr Räuber werden an diesem Tag in Polch von der Landwirtschaftsministerin Frau Klöckner den 3. Stern für unsere Schulküche überreicht bekommen. Darüber hinaus feiern wir in diesem Jahr mit unserer Küche das 10-jährige Jubiläum !

landrat

Am Donnerstag, den 06.09.2018, kam anlässlich der Verleihung des 3. Sterns für unsere Schulverpflegung der Landrat Herr Illenfeld zu uns an die Schule. Für uns als Schule gab der Besuch Anlass, dem Kreis einmal Danke zu sagen für die vor 10 Jahren getätigten Investitionen in den notwendigen Umbau !

Von links: Frau Giesseler, Frau Martin (SEB), Frau Müller (Verpflegungsbeauftragte), Herr Illenfeld (Landrat), Frau Keller (Hauswirtschaftsmeisterin).

Kontakt

Termine