KKS-Schüler

Das sagen unsere Schüler

"Es ist cool, dass unsere Schulküche den ersten Stern bekommen hat!"

"Wir haben ein tolles Soccerfeld"                                              "Wir gehen auf viele Sportturniere"

"Es gibt richtig coole AG's!"                                       "Meistens sind die Tage sehr lustig"

"Unsere Lehrer sind meistens gut drauf"                 "Die Fächer sind interessant"

"Schüler kochen für Schüler, das macht Spaß und schmeckt gut"

41. Regionalmeisterschaften Leichtathletik

Am Mittwoch, den 07.06.2017, fuhr die Schulmannschaft Leichtathletik nach Frankenthal ins Ostparkstadion zu den 41. Regionalmeisterschaften Leichtathletik.

Die Mannschaft setzte sich zusammen aus

- der WK II Mädchen: Bianca Mensinger, Sarah Greif, Dinova Hagrizaj und Larissa Reinhardt.

-der WK III Mädchen: Laura Seidel, Bonnie Brunnett, Emelie Krämer und Vivienne Schlegel

-der WK II Jungen: Jan Norbert Fikus, Jan Geisinger, Tom Scharschmidt und Noah Hoffmann

-der WK III Jungen: Dustin Kästner, Nico Tsapoulis und Florian Bansemer

Die WKK II Jungen erreichten im Vergleich mit 6 anderen Schulen den ersten Platz und damit die Goldmedaille. Die WK II Mädchen wurde Zweite und damit Silbermedailliengewinner. Die WK II Jungen kam leider nicht über den 7. Platz hinaus. Die WK III Mädchen belegte einen 5. Platz.

In der Staffel erreichten die Jungen einen 3. Platz und gewannen damit die Bronzemedaille. Bei den Mädchen kam es in Führung liegend beim dritten Wechsel leider zu einem Sturz so dass die Staffel ausscheiden musste.

Insgesamt war es ein schönes Sportfest auf dem sich unsere Mannschaft auch mit tollen Einzelleistungen präsentierte.

• 25.03.2024  Osterferien

Am 25.03.2024 starten wir in die Osterferien. Aufgrund von beweglichen Ferientagen beginnen wir erst wieder 08.04.2024 mit der Schule.

• 19.03.2024  Regionalentscheid Handball

Am Dienstag, den 19.03.24, findet in der Herbert-Gustavus-Halle der Regionalentscheid Handball statt. Für dieses Turnier haben sich 10 Mannschaften gemeldet.

• 12.03.2024  Studientag

Am Dienstag, den 12.03.2024 findet an unserer Schule ein ganztägiger Studientag statt. An diesem Tag fällt der Unterricht aus.

• 05.03.2024  Völkerballturnier

Am 05.03./06.03 findet in der TSG Halle unser Völkerballturnier für Mittel- und Oberstufe statt. Für das Turnier haben sich 34 Mannschaften aus verschiedenen Förderschulen angemeldet.