Logo
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
 
 
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
1
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
2
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
3
Käthe-Kollwitz-Schule // Grünstadt
4
 

Aktuelle Projekte:

"Unser Schulhof soll schöner werden!"

Eine Arbeitsgruppe aus Kollegen/Kolleginnen hat inzwischen ein Plan, basierend auf den Ideen unserer Schülerinnen und Schüler, zur Neugestaltung unseres Pausenhofes erstellt. Verschiedene Firmen wurden angesprochen und stellten ihre Produkte auch schon per Angebot vor. 

Ein Entwurf wird in der nächsten Konferenz sowie dem Schulelternbeirat bei der kommenden Sitzung präsentiert. Dabei wurden alle Altersgruppen unserer Schüler berücksichtigt, so dass es in den Pausen wohl keine Langeweile mehr geben dürfte.

Allerdings ist die geplante Umgestaltung mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand verbunden, d.h. wir werden auf eine finanzielle Unterstützung von zahlreichen Sponsoren angewiesen sein, da der Förderverein die anstehenden Kosten nicht allein zur Verfügung stellen kann.

Unser neues Spielgerät

Am ersten Ferientag der Herbstferien war es soweit. Ein großer LKW brachte uns die lang erwarteten Spielgeräte. In 2 Tagen wurden die einzelnen Elemente gestellt und gesichert. Dann kam der Beton und die einzelnen Teile konnten betoniert werden. Jetzt muss der Beton aushärten, so dass am 21.10. der Fallschutz eingebracht werden kann. Nach einer Abnahme durch den TÜV können wir endlich unser neues Spielgerät einweihen und zum Bespielen freigeben. 

Damit ist uns wieder ein großer Schritt hinsichtlich der Gestaltung unseres Schulhofes gelungen. 

Spende

Am 22.11.19 konnten wir unser Spielgerät endlich offiziell einweihen und dem Kreis Bad Dürkheim als Schulträger übergeben.Zu dieser kleinen Feier bereiteten die einzelnen Stufen Liedbeiträge und Tänze vor. Dzavit Makzuti, unser Schulsprecher,  hielt vor den anwesenden Sponsoren eine kleine Rede.

Spende von Mainz 05 e.V. hilft

spende

Mainz 05 veranstaltet in jeder Saison über seine Charity-Abteilung (Mainz05 e.V. hilft) ein Spiel der Herzen. Die Einnahmen von diesem Spiel werden dann auf drei ausgewählte Institutionen verteilt. In dieser Saison war das Spiel der Herzen gegen Borussia Dortmund. An diesem Spieltag war unsere Schule zusammen mit zwei weiteren ausgewählten Einrichtungen am Stadion vor Ort, um für die Spenden zusätzlich zu werben. 

Am Samstag, den 21.12.2019, bei dem Heimspiel gegen Leverkusen wurden uns dann die entsprechenden Spenden in Form von Schecks überreicht.  Mit dieser großartigen Unterstützung von  "Mainz 05 e.V.-hilft" können wir weitere Schritte bei der Gestaltung unseres Pausenhofes gehen. 

Kontakt

Termine

Keine Einträge vorhanden