Kunst-AG

In der Kunst-AG sind 12 SchülerInnen aus der Mittel- und Oberstufe. Sie lernen hier verschiedene Techniken, Farben und Materialien kennen, mit denen sie ihre eigenen Ideen kreativ umsetzen können.
Bisher haben wir die Aquarellmalerei und das Zeichnen von Tieren und Pflanzen erprobt. Kurz vor Weihnachten malen wir mit Acrylfarbe auf Leinwand und bemalen Christbaumkugeln.

• 25.03.2024  Osterferien

Am 25.03.2024 starten wir in die Osterferien. Aufgrund von beweglichen Ferientagen beginnen wir erst wieder 08.04.2024 mit der Schule.

• 19.03.2024  Regionalentscheid Handball

Am Dienstag, den 19.03.24, findet in der Herbert-Gustavus-Halle der Regionalentscheid Handball statt. Für dieses Turnier haben sich 10 Mannschaften gemeldet.

• 12.03.2024  Studientag

Am Dienstag, den 12.03.2024 findet an unserer Schule ein ganztägiger Studientag statt. An diesem Tag fällt der Unterricht aus.

• 05.03.2024  Völkerballturnier

Am 05.03./06.03 findet in der TSG Halle unser Völkerballturnier für Mittel- und Oberstufe statt. Für das Turnier haben sich 34 Mannschaften aus verschiedenen Förderschulen angemeldet.